Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do.
So throw off the bowlines.
Sail away from the safe harbor.
Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
- Mark Twain

Hallo, ich bin Jan!

Auf dieser Website berichte ich über meine Reisen mit meinem Segelboot ahora. Seit August 2019 lebe ich dauerhaft an Bord als segelnder digitaler Nomade. Zunächst auf einer Laurin 32 und seit 2023 auf einer Malö 39. Von unterwegs aus betreibe ich die Online-Kursplattform BoatHowTo gemeinsam mit meinem Mitgründer Nigel Calder und den KlabauterShop sowie das Online-Magazin KlabauterKiste

Schau mal in das 6-Minuten-Kurzportrait rein, welches mein Bruder gefilmt hat (damals noch auf dem alten Boot):

Neuigkeiten von Bord

Gib hier deine E-Mail Adresse an, dann lasse ich dich wissen, wenn es Neuigkeiten gibt...