Weihnachten als Bootsbesitzer

Was macht man als frischgebackener Bootsbesitzer während ein paar Tagen daheim mit der Familie? Vorbereitungen treffen für die nächste Saison. Hier ist was ich gemacht habe:

  • Ich habe ein neues Ladegerät bei eBay erstanden
  • Ich Tauwerk für einen kompletten Satz laufendes Gut bestellt und gespleißt:
    62461482962532871
    Augspleiß für die Dirk (Das Seizing habe ich während meiner Zeit auf Großseglern gelernt…)

    62471482962567708
    Augspleiß für das Großfall aus Dyneema (bisher war das Fall aus Draht)
  • Ich habe den Bergeschlauch für den Blister repariert und ihn wieder eingepackt

    41741482749597617
    Einpacken des Blisters in den Bergeschlauch
  • Ich habe eine Menge Krempel vom Voreigner abgeholt und alles auf dem Dachboden meiner Großeltern verstaut:

    img_20161228_153505
    Zubehör vom Voreigner (bevor alles ordentlich in Boxen verpackt wurde…)
  • Ich habe zwei echt schöne Geschenke bekommen: Ein Log/Echolog (das Nasa Clipper Duet) und einen Fein Multimaster, das Pflicht-Werkzeug für jeden Bootsbesitzer
    41701482615661270
    Das neue Log/Echolot (Danke liebe Großeltern!)

    41661482615659071
    Der Fein Multimaster (Danke liebe Eltern!)

Schreibe einen Kommentar