Erste Schritte zur Freiheit

In Portugal ist letzte Woche der Ausnahmezustand zu Ende gegangen. Auch wenn es wohl noch lange dauern wird, bis das Land komplett zur Normalität zurückkehren kann, so war die Nachricht doch eine große Freude für mich.

Auch wenn es immer noch widersprüchliche Angaben gibt, ob und in wieweit Segeln aktuell erlaubt ist, so genieße ich doch die Freiheit, nun wieder an Land zu gehen.

Hier ein paar Eindrücke aus den letzten Tagen:

Dinghyfahrt zum Muschelnsuchen…
…bei der Beute waren sogar zwei Austern
Körperpflege Status: 50%. Für den Trip mit Lilys Dinghy nach Olhão zum Wäschewaschen (das erste Mal seit 8 Wochen) habe ich mich extra schick gemacht.
Wobei bei dem Mundschutz der Bart sowieso egal wäre 😉
Zur Feier des Tages konnte ich mir endlich mal wieder ein Pastel de Nata gönnen.
Auch das Inselleben kann ich nun bei ausgedehnten Joggingtouren wieder genießen
An diesem Strand fühlt man sich tatsächlich wie Robinson.
Auch wenn mir auf Culatra das Grün von Bäumen etwas fehlt: Diese Algen machen das mehr als wett.
Leider siedeln die Algen auch ganz gerne auf meinem Dinghy und an ahoras Wasserpass. Wird Zeit, das Schiff mal wieder zu bewegen!
Doch bis es soweit ist, bewegen wir uns gemeinsam mit den Ankernachbarn bei Yoga-Übungen auf meinem „Bürokatamaran“ Zen

So, das war mein kleines Update. Ich hoffe, euch allen geht es gut und dass uns die Freiheit nicht von einer zweiten Corona-Welle zunichte gemacht wird.

All is well!

Jan

P.S.: Zum Abschluss noch ein weiterer der ikonischen Culatra-Sonnenuntergänge

Leave a Comment: